Kampfrichterfortbildung in Bad Kreuznach

BERICHT ÜBER DIE KAMPFRICHTER-FORTBILDUNG IN BAD KREUZNACH 2015


K1024_20150307_161254
Teilnehmer der Kampfrichter-Fortbildung am 07.03.2015.

Die jährliche Kampfrichterfortbildung im Leichtathletik-Kreis Bad Kreuznach fand wie in den letzten Jahren wieder im Stadion Salinental in Bad Kreuznach statt. An der Veranstaltung nahmen 14 Kampfrichter, Obleute und Schiedsrichter vom TuS Heimweiler, TuS Duchroth und MTV Bad Kreuznach teil.

Zunächst stellte Bernd Imig, Kampfrichterwart des Leichtathletik-Kreises und DLV-Lehrreferent, die Regel- und Ordnungsänderungen 2015 vor, die von den anwesenden Praktikern diskutiert wurden. Anschließend wurde eine Praxiseinheit durchgeführt, bei der die Ungültigkeitskriterien in den Wurf- und Stoßdisziplinen behandelt wurden. Zum Schluss der Veranstaltung bearbeiteten die Teilnehmer Fallbeispiele aus der Schiedsrichterpraxis.

 

 

 

 

 

 

Posted by mtvgebbi