Mitgliederversammlung des LVR-KH 2015

Kreistag und Ehrungen bei der Mitgliederversammlung 2015

K1024_IMG_8298 (2)
Es gab eine Reihe von Siegern.

An diesem Samstag, dem 21.Februar fanden sich rund 100 Mitglieder des Leichtathletik- Kreises Bad Kreuznach in der Turnhalle des MTV Bad Kreuznach ein. Bernd Imig eröffnete mit Grußssworten an den Ehrenpräsidenten vom Leichtathletik- Verband Rheinland Herrn Walfried Heinz, den Vorsitzenden des MTV Bad Kreuznach Herrn Eider und demn Vertreter der Sparkasse Herrn Thomas Löffler den Kreistag. Herr Heinz ergriff nun das Wort und referierte über die allgemeine Situation im Kreis aus Sicht des Verbandes und thematisierte die zukünftige Ausrichtung des Verbandes im Rheinland. Auch der Präsident des MTV Bad Kreuznach, Carsten Eider, sprach zu den Mitgliedern des Kreises einige Worte und hob die Wichtigkeit der Leichtathletik für Bad Kreuznach hervor. Herr Eider erwähnte hierbei besonders den Neubau der MTV Halle mit Implementierung eines Laufschlauches und eines Sprungturmes.

K1024_IMG_8294 (2)
Der Kreistag in einem vollen Saal.

Nun folgte die Präsentation der Gewinner des Sparkassen-Laufcups 2014. Bernd Imig, Jana Eisenbrandt und Herr Löffler ehrten die 86 Athleten mit einem Rucksack von der Sparkasse. Daraufhin wurde der Saal abrupt leer und es folgten die Ehrungen der Gewinner der Jugend- und Schülerliga 2014. Hier wurden der MTV Bad Kreuznach (1.Platz), die LF Naheland Bad Kreuznach (2.Platz) und der TuS Kirn (3.Platz) geehrt. Im Anschluss standen noch die Ehrungen der Leichtathletinnen und Leichtathleten des Jahres 2014 im Kreis im Vordergrund. Die diesjährigen Leichtathleten des Jahres nahmen ihren Pokal vom Kreisvorsitzenden Bernd Imig in Empfang.

K1024_IMG_8301 (2)
Sieger des Sparkassen Laufcups 2014.
K1024_IMG_8311 (2)
Sieger der Schüler- und Jugendliga. (v.l.) LF Naheland KH (Nelson Rück), TuS Kirn (Lena Schallmo) und MTV Bad Kreuznach (Hans Peter Groh).
K1024_IMG_8318 (3)
Leichtathleten des Jahres.(v.l.) Vorsitzender Bernd Imig, Jan Steenbakers, Marvin Reidenbach, Luke Schneider, Katharina Klein, Lena Schallmo, Melanie Opp und Elisa Schröder.

Bei den Vorstandsberichten machte der Vorsitzende des LVR Bad Kreuznach den Anfang und referierte über die Kampfrichter und über die Homepages des Leichtathletik- Kreises. Ebenso mahnte Bernd Imig die Entwicklung der Leichtathletik im Kreis an. Hier engagieren sich die Mitgliedsvereine zu wenig bei der Kreisarbeit. Desweiteren ist die Leichtathletik auf den Ortschaften faktisch zum Erliegen gekommen. Diese Entwicklung stimmt nachdenklich und gefährdet die Leichtathletik im Kreis immens.

Nun folgte noch ein Bericht der Jugendwartin Jana Eisenbrandt, welche auch über die zukünftige Jugend- und Schülerliga im Jahr 2015 berichtete.

Zum Schluss des Kreistages standen noch die Neuwahlen des Vorstandes an. Hier wurden Bernd Imig als Kreisvorsitzender, Jana Eisenbrandt als Kinder- und Jugendwartin, Inge Schubert als Frauen- und Volkslaufwartin und Sebastian Gebhard als Pressewart, Schriftführer und Webmaster gewählt. Bis auf die Wahl von Sebastian Gebhard (eine Enthaltung) gab es bei jeder Vorstandswahl eine volle Zustimmung.

K1024_IMG_8321 (3)
Der Vorstand des LVR Kreis Bad Kreuznach (v.l.) Sebastian Gebhard, Jana Eisenbrandt, Bernd Imig, Inge Schubert und Ehrenpräsident vom LVR Walfried Heinz.

Posted by mtvgebbi